Neueste Nachrichten von Bocklet

Dakar 775 - Kurzvorstellung

10.03.2018

Kurzvorstellung: Sicheres und autarkes Reisen ermöglicht dieses von uns gefertigte Reisemobil auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter 6x6. Umfangreiche technische Ausrüstung und Ausstattung gepaart mit ausreichend Stauraum machen auch lange Aufenthalte angenehm und komfortabel.

News anzeigen

3x6x6

13.12.2017

3x6x6 Gleich drei bocklet Fernreisemobile auf Basis des nur noch kurzzeitig auf dem aktuellen Sprinter verfügbaren 6x6 tummeln sich heute in unsere Ausbauhalle. Ein nicht alltäglicher Anblick!

News anzeigen

Bocklet Dakar 825

19.05.2017

Auf Basis eines MAN TGM 4x4 Fahrgestells entstand ein sportliches, familientaugliches Fernreisemobil mit großzügiger Heckgarage und vielen tollen Details. Demnächst live zu sehen auf der Abenteuer Allrad, größte Offroadmesse vom 15-18.06.2017 in Bad Kissingen. Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder mit einigen Fahrzeugen vertreten und freuen uns auf IhrenBesuch!

News anzeigen

Bocklet Dakar 755

31.03.2017

Festes Heckbett, große Küche und Sitzgruppe, Bad mit separater Dusche... Oft sind das zuviele Wünsche auf einmal um diese auf einem 5t Mercedes Sprinter adäquat umzusetzen. Nicht aber wenn der Sprinter hin zum 6x6 modifiziert wurde und damit mehr Aufbaulänge ermöglicht. Der nach hinten offene, helle Grundriss sorgt für ein großzügiges Raumgefühl, gleichzeitig verbleibt viel Stauraum trotz üppiger technischer Ausstattung. Eine gelungene Kombination - wir freuen uns mit den Besitzern und wünschen viele, tolle Reise

News anzeigen

14,5 qm Zweiraumwohnung mit Allradantrieb

07.11.2016

Bocklet Dakar 800 -Fernreisemobil auf Basis MAN. Prägend für das von uns umgesetzte Grundrisskonzept sind der vordere, großzügige Wohnbereich mit Sitzgruppe, Küche und Bad. Im hinteren Teil des Aufbaus findet sich der zweite, durch eine Tür abtrennbare Raum mit Bett, Dusche und optionalem Arbeitsplatz. Wir finden ein tolles Layout für Langzeitreisen.

News anzeigen

Wenn der Kleine mit dem Großen unterwegs ist...

30.09.2016

Fahrräder, Roller, Motorrad und Quad sind beliebte Begleiter in unseren Fahrzeugen um den Aktionsradius vor Ort zu vergrößern. Aber warum nicht mal ein Auto(chen) mitnehmen? So schmiegt sich das quietschgelbe Fiat Cabrio eng in seine Maß-Garage in dem gerade einmal 8m langen Bocklet Fernreisemobil auf MAN Basis. Mit wenigen Handgriffen über einen Windeneinzug zu verladen steht es schnell für eine erlebnisreiche Ausfahrt zur Verfügung.

News anzeigen

It is a MAN´s world -sometimes in Koblenz

13.06.2016

Sehr MAN`lastig geht es in diesen Tagen bei uns in Koblenz zu... So stehen derzeit gleich mehrer Dakar Fernreisemobile in unterschiedlichsten Varianten auf unserem Hof.

News anzeigen

Dakar 700

08.06.2016

"Stimmige Proportionen - tolles Fahrzeug", so das Feedback zu unserem, auf der diesjährigen Abenteuer Allrad Messe vorgestelltem Dakar 700. Aufbau und Grundriss: Querbett im Heck, davorliegende U-Sitzgruppe und daran anschließend Küche sowie Nasszelle mit separater Dusche bietet ausreichend Stauraumkapazitäten und Wohnraum für zwei Personen. Die installierte Technik sorgt für autarkes Reisen und angenehmen Wohnkomfort. Das Fahrgestell: ein Steyr 12M18 aus ehemaligem Armeebestand ist die robuste und zuverlässige Basis für Fernreisen weltweit. EXCAP sorgte für die professionelle Aufarbeitung und Veredelung des Chassis.

News anzeigen

Bad Kissingen Abenteuer Allrad 2016

01.06.2016

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche während der diesjähriegen Abenteuer Allrad Messe. Zum elften Mal waren wir in Bad Kissingen als Aussteller, auf der mittlerweile größte Offroad Messe der Welt. Bocklet war mit 3 spannenden Fahrzeugen vertreten, vom 3,5t Sprinter, über einen Steyr 12M18 bishin zu einem MAN TGM 4x4 mit ungewöhnlichem Grundriss. Das Wetter war in Ordnung, so dass wir zahlreiche Freunde, Kunden und Interessenten an unserem Stand begrüßen durften.

News anzeigen

6 x 6 für Vier!

31.05.2016

Im klassischen Wohnmobil-Gewand kommt dieses von uns gefertigte Reisemobil auf Basis eines Mercedes Sprinter daher. Doch ein näherer Blick lohnt sich! Der 6x6 Umbau ermöglicht eine ansprechende Aufbaulänge und Zuladungsreserve. Der Allradantrieb sorgt für Schlechtwegetauglichkeit auf Feld- und Waldwegen und liefert Traktion bei Matsch und Schnee. Im Innenraum erlebt man großzügigen Wohnkomfort für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Ausreichende Tank- und Stauraumkapazitäten, über 1kW Solarleistung, 480Ah Lithium-Batterien, 5kW Wechselrichter, Warmwasserheizung, Klimaanlage usw. machen dieses Reisemobil autark und komfortabel. Ob beim Skiurlaub in den Bergen, auf großer Tour in Nordamerika oder beim Wochenendtrip - mit dem Bocklet Ando 750 - 6x6 ist man überall unterwegs zuhause...

News anzeigen